Ergebnislisten 2023

Am letzten Oktoberwochenende hieß es wieder „Herbstschießen beim Schützenverein“. Das Wetter zeigte sich herbstlich. Sonntagnachmittag konnte aber tatsächlich außen aufgestuhlt werden. Die Musikkapelle spielte kurzfristig groß auf, hierfür nochmal herzlichen Dank. Wieder einmal zeigten sich die Mundelsheimer  als treue Gäste, schnell füllten sich die Plätze, es wurde ein tolles „Herbstfest“.

Ergebnislisten:

Pokalschießen

Großer Anklang fand wieder unser Pokalschießen, der Beste aus Damen und Herrenwertung gewinnt den Wanderpokal. Der CVJM  als Titelverteidiger war diesmal der Gejagte. Das Teilnehmerfeld war wieder überwältigend, es entwickelte sich ein spannender Wettkampf. Bei der Siegerehrung konnte Vorstand Martin Haug  Herrn Bürgermeister Boris Seitz begrüßen. Bei den Damen konnten die Küchenqueens gewinnen, zweiter wurden die Löschwittchen der Feuerwehr, die Landfrauen 2 wurden auf Anhieb dritter. 4. Platz Handball Frauen. 5. Platz ich und mein Holz, Platz 6 THG Mundelsheim, 7. Platz Schwarz-Gold,  die schwarze Wurst der Frauen sicherten sich die Landfrauen 1.

Somit stand fest der Gewinner kam aus der Herrenwertung. Hier konnte der Gemeinderat den CVJM  vom Thron stoßen, „Vizemeister“ wurde der CVJM. Mit Platz 3 gelang der next Generation vom Geschichtsverein ein Debüt nach Maß.  Platz 4 ging an den Würfelclub, 5. wurden die Daltons, 6. Sexy Trompets, 7. Gutsches Werkstattbüffel, 8. Feuerwehr Notfallmedizin, 9. Die Vögel, 10. TVJedermänner1. Die Schwarze Wurst ging an den Spächteles Trupp.

Glückschießen.

Dieser Wettbewerb fand wiederum großen Zuspruch, denn wie der Name schon sagt braucht man hier eine große Portion Glück. Das Beste ist ja das die höchsten Treffer nicht immer in der Mitte sind. Den ersten Platz konnte sich mit 94 Ringen Thomas Link sichern. Der zweite Platz ging mit 70 Ringen an Nicole Leiy-Neidel. Den dritten Platz konnte sich mit 64 Ringen Jan-Robin Volzer sichern. 4. Platz Daniel Berner,, 5. Platz Andrea Vaccavgiv, 6. Platz Michael Leiy-Neidel, 7. Platz Petra Schmid, 8.Katrin Nagler. Es gab erlesene Weinpräsente vom Käsbergkeller Mundelsheim, Schütz Fruchtsäfte, Geschenkkörbe und noch vieles mehr zu Gewinnen.

Blattlschießen

Eigentliche eine uralte historische Disziplin, normalerweise werden hier die Schützenkönige ermittelt. Für die Gewinner immer eine Ehre. Beim herbstschießen kommen kommen die ersten drei auf unsere "Ehrenuhr", somit wird hier auch Zeitgeschichte geschrieben. Wir erhalten diese Tradition aufrecht. Den besten 10er hatte dieses mal Nick Niedermayer, den zweiten Platz konnte sich Marco Matic sichern knapp gefolgt von Mathias Nagler. Zusätzlich gab es hier auch noch tolle Sachpreise zu gewinnen.

Jugendcup

Unsere Jugendlichen haben das komplett selbständig organisiert, nach dem Motto von der Jugend für die jugend-. So waren sie auch dem Ansturm am Sonntagnachmittag bestens vorbereitet. Fairness, Toleranz und Spaß stehen hier im Vordergrund. Jeder Teilnehmer war ein Gewinner und bekam abends bei der Siegerehrung eine Urkunde und Medaille überreicht. Für die ersten 3 gab es noch zusätzlich Pokale, überreicht durch den Bürgermeister. Den ersten Platz belegte Emma Wägerle, auf Platz 2 kam Hannes Schrey, auf Platz 3 Mia Laaber. Auf den weiteren Plätzen folgten: Eric Schray, Levin Stark, Nino Di Liberto, Jan Krügele, Julius Beck, Kalle Link, Nina Schwalder, Lennias Wägerle, Lorena Tirpitz, Mia Pfurtscheller, Matti Link, Jule Link, Justus Beck, Tim Krügele, Xenia Schwalder, Lias Sommer.

Luftgewehrcup (zum ersten mal in 2023)

Die Teilnehmerzahl ist hier noch etwas ausbaufähig, dennoch gab es  mit Felicitas Hoffmann eine glückliche Siegerin, Platz zwei ging an Maja Rösch.

Vielleicht hat ja der eine oder andere Gefallen an diesem Sport gefunden, am besten einfach mal vorbeikommen und ganz unverbindlich probieren.