Ergebnislisten 2022

Am letzten Oktoberwochenende fand im Schützenhaus wieder „unser“ traditionelles Herbstschießen statt. Nach zweijährige Corona Zwangspause konnte das Fest wieder wie gewohnt stattfinden. Wieder wurde auf der elektronischen Anlage geschossen. Zusätzlich zu unserem bekannten Essensangebot gab es am Sonntagvormittag wieder ein Weißwurstfrühstück. Zur Siegerehrung am Sonntagabend waren wieder zahlreiche Gäste versammelt. Vorstand Martin Haug und Herr Bürgermeister Seitz führten die Siegerehrung durch. Insgesamt gingen in diesem Jahr 37 Mannschaften an den Start, zusätzlich gab es noch viele Einzelstarter. Der SSV Mundelsheim möchte sich bei allen Beteiligten herzlichst bedanken und freut sich schon auf das kommende Jahr!

Ergebnislisten:

Pokalschießen Herren

Dieses Jahr wurde das ganze Starterfeld wieder ordentlich durcheinander gewürfelt. Der Wanderpokal macht seinem Namen alle Ehre. Titelverteidiger Team Mundelsheim konnte seinen Titel nicht verteidigen. In einem wahren Herzschlagfinale „die ersten zwei Mannschaften hatte beide 113 Ringe“ konnte sich dank der besseren zweiten Serie der CVJM Mundelsheim letzten Endes durchsetzen und den Titel einstreichen. Vizemeister wurde Musikverein Herren Sexy Trumpets. Auch die Mannschaft Die Daltons holte mit dem dritten Platz eine Spitzenplatzierung. Vierter wurde Gemeinderat, 5. Platz Bauwagen Gemmrigheim, 6. Platz Schachverein, 7. Platz Gutsches Werkstattbüffel, 8. Platz Würfelclub Jägi. Die schwarze Wurst bei den Männern konnte sich Die Bäfferer sichern. Bei allen gilt ja das Olympische Prinzip, mitmachen und Spaß haben.

Vereinspokalschießen Damen

Sehr erfreulich war die Teilnahme, die Damenkonkurrenz wird größer, auch die Namensgebung der Mannschaften war wieder überragend. Diesmal waren 8 Mannschaften am Start. Die Mollis konnten erneut knapp ihren Titel bei den Damen verteidigen. Mit nur einem Ring „Verspätung“ folgte Feuerwehr Die Löschwittchen. Platz 3 ging ebenfalls sehr knapp an Musikverein Damen Ü 20. Platz 4. Platz Musikverein Damen Schwarz Gold, 5. Platz TVM Handball Damen 1, 6. Platz Musikverein Damen Woodwind Players, 7. Platz SSV Küchenteam. Die schwarze Wurst konnte sich Womens clan sichern.

Glückschießen.

Dieser Wettbewerb fand wiederum großen Zuspruch, denn wie der Name schon sagt braucht man hier eine große Portion Glück. Das Beste ist ja das die höchsten Treffer nicht immer in der Mitte sind. Den ersten Platz konnte sich mit 77,0 Kathrin Hopf sichern. Der zweite Platz ging mit 74,5 Ringen an Daniel Haug. Den dritten Platz konnte sich mit 67,1 Daniel Berner sichern. 4. Platz Bernd Volzer, 5. Platz Michael Ott, 6. Platz Sven Reichert, 7. Platz Roman Oelscher, 8. Jessica Hoffmann, 9. Sabrina Mücke, 10. Michael Fritz. Die komplette Ergebnisliste kann auf unserer Homepage eingesehen werden. Es gab erlesene Weinpräsente vom Käsbergkeller Mundelsheim, Schütz Fruchtsäfte, Geschenkkörbe und noch vieles mehr zu Gewinnen.

Blattlschießen

Beim Blatt`l zählt der beste Teiler. Das heißt, der Schuss muss so genau wie möglich in der Mitte der Scheibe liegen. Auch in diesem Jahr ging es wieder knapp her. Gewinner war Salvatore Mangone mit einem 90,7 Teiler. Dahinter folgte Daniel Haug mit einem 128,6 Teiler. Auf Platz 3 und damit noch auf unserer Ehren Uhr kam Dominik Böttcher mit einem 199,6 Teiler. Auch hier wurden noch zusätzlich zahlreiche Preise ausgegeben.

Jugendcup

Der Jugendcup wird mit dem Lichtgewehr ausgetragen, dieser findet Sonntagnachmittag statt, und ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Herbstschießen. Nach dem Motto: von der Jugend – für die Jugend – wird das von der Jugend selbst Organisiert. Fairness, Toleranz und Spaß stehen hier im Vordergrund. Jeder Teilnehmer bekam abends bei der Siegerehrung eine Urkunde überreicht, und konnte sich eine Kleinlichkeit aussuchen. Zusätzlich gab es noch Pokale. Den ersten Platz mit 29 Ringe belegte Felicitas Hoffmann. Auf Platz 2 kam Noah Leiy, Platz 3 belegte Moritz Berner. Auf den weiteren Plätzen folgten: Cristina Barbaro, Leonie Leiy, Leif Hopf, Aurelia Barbaro, Mia Laaber, Mila Lei, Fabian Welker, Emma Wägerle, Nayla Ajdari, Maximilian Grossman, Fiona Nagler, Lennios Wägerle, Johanna Welker, Matti Link, Olivia Berger, Jan Krügele, Tom Harsch, Anton Diemer, Tim Krügele, Joona Saßmann, Lucy Beyer, Thea Hetzel, Tamina Druckenmüller, Matti Saßmann, Katelyn Anderer, Leo Angelmahr, Lorena Tirpitz, Frederic Günther, Ameli Günther, Aloias Nagler, Kalle Link.

Vielleicht hat ja der eine oder andere Gefallen an diesem Sport gefunden, am besten einfach mal vorbeikommen und ganz unverbindlich probieren.