Ergebnislisten 2019

Am vorletzten Oktoberwochenende fand im Schützenhaus wieder „unser“ traditionelles Herbstschießen statt. Wieder wurde auf der elektronischen Anlage geschossen. Zusätzlich zu unserem bekannten Essensangebot gab es am Sonntagvormittag wieder ein Weißwurstfrühstück. Zur Siegerehrung am Sonntagabend waren wieder zahlreiche Gäste versammelt. Vorstand Martin Haug und Herr Bürgermeister Seitz führten die Siegerehrung durch. Mit insgesamt 43 Mannschaften wurde dieses Jahr erneut ein neuer Rekord aufgestellt, zusätzlich gab es noch viele Einzelstarter. Der SSV Mundelsheim möchte sich bei allen Beteiligten herzlichst bedanken und freut sich schon auf das kommende Jahr! Dann Jährt sich das Ereignis bereits zum 60-zigsten mal :-)

Ergebnislisten:

Pokalschießen Herren

Dieses Jahr wurde das ganze Starterfeld wieder ordentlich durcheinander gewürfelt. Der Wanderpokal macht seinem Namen alle Ehre. Titelverteidiger CVJM konnte seinen Titel nicht verteidigen. In einem wahren Herzschlagfinale „die ersten 3 Mannschaften hatte alle 114 Ringe“ konnte sich erstmalig das Team Mundelsheim den Titel holen. Vermutlich kann der Wanderpokal jetzt im Rathaus bestaunt werden. Vizemeister wurde der Bauwagen Gemmrigheim, die sich schon zum zweiten Mal in Folge in der Spitze etablieren konnten. Auch die Mannschaft von Excess A holte mit dem dritten Platz eine Spitzenplatzierung. Vierter wurde CVJM1, 5. Platz Würfelclub Jägi, 6. Platz Gutsches Werkstattbüffel, 7. Platz Sing your Soul1, 8. Platz Jedermänner. Preise gab es bis zum 8. Platz. Die schwarze Wurst bei den Männern konnte sich der Männerchor sichern. Bei allen gilt ja das Olympische Prinzip, mitmachen und Spaß haben.

Vereinspokalschießen Damen

Sehr erfreulich war die Teilnahme, die Damenkonkurrenz wird größer, auch die Namensgebung der Mannschaften war wieder überragend. Diesmal waren 9 Mannschaften am Start. Die Mollis konnten knapp ihren Titel bei den Damen verteidigen. Mit nur einem Ring „Verspätung“ kamen dann die TVM Käsberschnecken. Platz 3 ging ebenfalls sehr knapp an Würfelclub Damen. Platz 4. Platz Eins-Punkt-Null, 5. Platz Sing your Soul 2, 6. Platz TVM Sneak attack,  7. Platz Verrückte Hühner, 8. Platz Ich und mein Holz. Die schwarze Wurst konnte sich die Zumba Mädels sichern.

Glückschießen.

Dieser Wettbewerb fand wiederum großen Zuspruch, denn wie der Name schon sagt braucht man hier eine große Portion Glück. Das Beste ist ja das die höchsten Treffer nicht immer in der Mitte sind. Den ersten Platz konnte sich mit 71,4 Ringen Viktor Heizmann sichern. Der zweite Platz ging mit 64,2 Ringen an Jörg Kurzenberger. Den dritten Platz konnte sich mit 62,6 Ringen Nobert Beisswenger sichern. 4. Platz Lisa Hersam,5. Platz Thomas Link, 6. Platz Marko Matic, 7. Platz Daniel Haug, 8. Madeleine Schmid, 9. Andreas Veigel, 10. Frank Schmid. Die komplette Ergebnisliste kann auf unserer Homepage eingesehen werden. Es gab erlesene Weinpräsente vom Käsbergkeller Mundelsheim, Schütz Fruchtsäfte, Geschenkkörbe und noch vieles mehr zu Gewinnen.

Blattlschießen

Beim Blatt`l zählt der beste Teiler. Das heißt, der Schuss muss so genau wie möglich in der Mitte der Scheibe liegen. Auch in diesem Jahr ging es wieder knapp her. Gewinner war Marion Forte  mit einem 100,6 Teiler. Dahinter folgte Bodo Kizler mit einem 122,4 Teiler. Auf Platz 3 und damit noch auf unserer Ehren Uhr kam Matthias Strecker mit einem 138,9 Teiler. Auch hier wurden noch zusätzlich zahlreiche Preise ausgegeben.

Jugendcup

Der Jugendcup wird mit dem Lichtgewehr ausgetragen, dieser findet Sonntagnachmittag statt, und ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Herbstschießen. Nach dem Motto: von der Jugend – für die Jugend – wird das von der Jugend selbst Organisiert. Fairness, Toleranz und Spaß stehen hier im Vordergrund. Jeder Teilnehmer bekam abends bei der Siegerehrung eine Urkunde überreicht, und konnte sich eine Kleinlichkeit aussuchen. Zusätzlich gab es noch Pokale. Den ersten Platz mit 27 Ringe belegte Simon Burk. Auf Platz 2 kam Mika Kienzle, Platz 3 belegte Emilia Rill. Auf den weiteren Plätzen folgten: Jonas Schütz, Timo Schray, Johanna Lichtenberger, Lola Hoffmann, Louis Lichtenberger, Malu Hoffmann, Jannis Burk, Matti Link, Kian Cay, David Link, Hannah Schütz, Zoe Drave, Eva Lehnmann, Eric Schray, Emma Wägerle, Hannes Schray, Lucy Beyr, Fabian Welker, Mia Laaber, Leonie Leiy, Tim Laaber, Noah Leiy, Tom Harsch, Lennias Wägerle, Jonna Sassmann, Thierry Drave, Levin Veigel.

Vielleicht hat ja der eine oder andere Gefallen an diesem Sport gefunden, am besten einfach mal vorbeikommen und ganz unverbindlich probieren.