KK 1 - 3x10 Bezirksliga | Niederlage zum Saisonauftakt

KK  Dreistellung 3x10

Zum Auftakt in die KK-Runde gab es dieses Jahr einige Veränderungen. Nachdem die erste Mannschaft Jahrelang in der Landesliga erfolgreich war, wurde sie zum Ende der letzten Saison abgemeldet. Einigen Schützen war es einfach nicht mehr möglich diesen erheblichen Zeitaufwand aufzubringen. In der Bezirksliga konnte so eine neue Mannschaft zusammengestellt werden. Chef der neuen Mannschaft wurde Stefan Obesser. Es gibt nun eine echt starke Truppe die mit jungen und Routiniers bestückt ist. Die Mannschaft besteht aus Janina Link, Manuel Trinkner, Gerd Dörflinger, Martin Haug, Annika Link und Mannschaftsführer Stefan Obesser.

Niederlage zum Saisonauftakt

Am Freitag den 27.04.2018 fand der erste Kleinkaliber Wettkampf für den neu zusammengestellten SSV Mundelsheim 1 in der Bezirksliga statt.

Die Mannschaft verlor mit 810 zu 827 gegen den Gegner aus Wiernsheim. Janina hatte in ihrem Wettkampf starke 272 Ringe. Gerd und Stefan schwächelten in ihrem stehenden Anschlag und kamen trotzdem jeweils noch auf 269 Ringe. Knapp dahinter reihte sich Manuel mit 268 Ringen ein. Gefolgt von Martin mit 268.Annika sicherte das Ergebnis mit 261 nach hinten ab. Zu erwähnen wäre noch, dass 2 Schützen des Gegners mal wieder ihre Bestleistung auf unserem Schießstand geschossen haben.

In einem Starterfeld von 18 Mannschaften, belegt der SSV nun nach dem ersten Wettkampf den 7.Platz.