Bericht Generalversammlung vom 23. Februar 2018

Vorstand Martin Haug konnte im Schützenhaus zahlreiche Mitglieder zur jährlichen Mitgliederversammlung begrüßen. Die Beteiligung betrug diesmal ca.36 Prozent aller Mitglieder, diese hohe Beteiligung zeigt das Interesse der Mitglieder am Schützenverein. Es gab auch einiges zu berichten. Rein sportlich lief es sehr gut, alle 8 Mannschaften die an den Rundenwettkämpfen teilnahmen konnten ihre Klasse halten. Theresa Röhl konnte in der Bezirksoberliga Luftgewehr die Einzelwertung gewinnen. Auch bei den Meisterschaften gab es schon fast traditionell sehr gute Erfolge. Am hellsten strahlte diesmal die Goldmedaille unserer Schülermannschaft bei den Deutschen Meisterschaften in München. Einen Deutschen Meister bei den Schülern gab es beim SSV Mundelsheim  noch nie. Finanziell steht der Verein wegen der tatkräftigen ehrenamtlichen Mithilfe der Mitglieder weiterhin auf stabilen Füßen. Ein nicht eingeplanter großer Wasserschaden konnte so bewältigt werden, die dringend erforderliche Eingangstüre kann deshalb erst dieses Jahr realisiert werden. Auch in Sachen elektronische Anlagen musste nachgebessert werden. Die versprochenen Leistungsmerkmale- und die  Fehlerbehebung konnte der Hersteller dieser Anlagen, die Firma Meyton auch nach zwei Jahren nicht beheben. So mussten sich die Mundelsheimer selber helfen, nach langen nervenaufreibenden „Versuchen“ gibt es jetzt ein zuverlässiges System. Wie jedes Jahr wurde“ Rund um das Gebäude „ auch wieder kräftig investiert, trotzdem kam  die Jugendarbeit nicht zu kurz. Sportausrüstung und Betreuung sind nun wieder UP TO DATE. Der SSV ist fit für die Zukunft und hofft auf zahlreiche Interessierte aller Altersklassen. Zum Einsteigen ist es nie zu spät, und durch die Lichtgewehre auch unter 12 erlaubt.

Ralf Schroeder und Gerlinde Hopf wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt, hierfür wurden sie vom DSB und WSV mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. 20 Jahre hatte Kerstin Lenz, für 15 Jahre Mitgliedschaft wurden mit der Bronzenadel des WSV ausgezeichnet: Falk Deyhle, Victor Heitzman, Alexander Stroganov, Ina Theile, Steffen Zerweck. Annika Link für 10 Jahre.

In Rekordzeit wurden die Wahlen abgehalten, in ihren Ämtern wurde einstimmig wieder gewählt: Vorstand Martin Haug, Schriftführerin Susanne Ott, Gebäuderwart Dieter Weber, Öffentlichkeitsarbeit Franziska Link, Gewehrsportreferent Stefan Obesser. Auch die Kassenprüfer Manuel Wörner und Manuel Trinkner machen weiter.